Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 157 - 158
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Captain Ahab
Alias
Captain Ahab

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Nach der fürchterlichen Niederlage im Kampf gegen den neuen Sotho Stygian die neue (Tarn-) Gestalt von Stalker. Stalker wird auf der Medowelt Tahun behandelt. Seine Wiederherstellung macht Fortschritte, doch im Jahr 435 NGZ verliert er die Geduld und flieht. Seine wahre Gestalt ist geschrumpft und verwachsen. Er besitzt keinen Psi-Pressor mehr, das Hohlkreuz ist von drei höckerartigen Wucherungen ausgefüllt. Die rechte Schulter hängt tiefer als die linke. Die Höhle des rechten Auges ist nicht mehr dreieckförmig, sondern rund. Das Auge selbst quillt leicht aus der Höhle her vor und blickt starr. Die Beine sind grotesk verdreht, und wenn Stalker sich bewegt. schreitet er seitwärts wie ein Krebs. Er verfügt nach wie vor über große körperliche Kräfte, kann auch seine Kampferscheinung annehmen und ist für jeden im Kampf Mann gegen Mann ein fast unüberwindlicher Gegner. Stalker versteht die Verunstaltung seines Körpers als einen Hinweis dafür, daß er von seinem bisherigen Tun ablassen und neue Wege beschreiten soll.
Stalkers Aktivitäten in den Jahren 435 bis 443 NGZ sind unbekannt. Im Jahr 443 NGZ taucht er in der Maske des Springer-Patriarchen Mossek ban Osfar, genannt Captain Ahab, wieder auf. Die Maske ist ähnlich denen von Anson Argyris, also ein synthetisch-lebendes Gebilde, in der die erlittenen Verunstaltungen fast nicht mehr zu erkennen sind. Nur der seitwärts gerichtete Gang ist vorhanden. Als Captain Ahab ist Stalker 1,89m groß, breitschultrig und stämmig. Er hat feuerrotes Haar, das ihm lockig bis auf die Schultern fällt, und einen ebenso feuerroten Vollbart, in den er bunte, mitunter skurrile Ornamente geflochten hat, die er täglich wechselt. Er liebt farbenfrohe, protzige Kleidung und spricht mit tiefer, dröhnender Stimme.
Stalker alias Captain Ahab arbeitet mit der GOI zusammen, weil er im neuen Sotho Stygian seinen persönlichen Feind sieht. Er schmuggelt vor allem Paratau für den Bedarf der Paratruppe von Fornax in die Milchstraße. Er bleibt weiter der "Meister der Intrige". Sein Raumschiff ist die OSFAR 1.
Nach Stygians Scheitern und der Großen Kosmischen Katastrophe mit dem Hundertjährigen Krieg, gilt Stalker wiederum lange Zeit als verschwunden. Captain Ahab findet sich nur in den Berichten, die die Mitglieder des Tarkan-Verbands später erhalten. Er tritt erstmals wieder persönlich in Erscheinung, als er Icho Tolot in Andromeda die Informationen über den Verbleib der Haluter beschafft. Im Jahr 1170 NGZ schließlich hat Stalker wieder seine alte Gestalt, allerdings ohne die vorherigen Makel. Captain Ahab hat damit seine Schuldigkeit getan. Stalker schließt sich 1172 NGZ der von Perry Rhodan nach ESTARTU entsandten Expedition der ROBIN an.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)